2012/04/25

Haare und Schminke. Und Popmusik.

Zwei wahnsinnig interessante Themen für Mädchen. Ursprünglich wollte ich ein Video machen, aber irgendwie ist mir zur Zeit nicht wirklich nach Kameras - und noch weniger in Verbindung mit sprechen und möglichst nett wirken(obwohl ich echt nett bin. Nur etwas launisch im Moment. Und auf dem Foto habe ich einen Killerpsychoblick)
Ok, Schminke - das auf dem netten Foto ist meine Alltagsschminke;

Augenringe:
Ich hab schrecklich tiefe Augenringe in den Farben Lila, Blau und ein bisschen Rosa - wie ein Regenbogen, aber nicht besonders schön. ich benutze dagegen den Natural Touch Concealer von RdL in der Farbe 01 - ich hab zuvor sehr viele verschieden Concealer probiert, aber erfahrungshalber sind die alle nach einiger Zeit in die Lidfalte gerutscht, oder schnell verwischt. Hab ich mit dem nichtmehr, obwohl er echt günstig ist. (2,50€?)

Augen:
In letzter Zeit betone ich meine Augenbrauen ein bisschen - das hab ich früher nie getan, weil ich angemalte Augenbrauen komisch fand. Mittlerweile empfinde ich sie als Teil der Mimik und finde sie auch etwas dunkler passend zu meinem Gesicht(aber es wird jedesmal asymmetrisch haha). Stifte benutze ich aber nicht, weil sie so künstlich wirken, das Augenbrauenpuder von Kryolan in Medium war in der letzten (und ersten) Glossybox, die ich mal zum testen bekam. Ich trage sie mit einem Malpinsel auf.

Meine Wimpern tusche ich nicht besonders gerne, das ist mir meist zu zeitaufwändig und ich bin vor allem Morgens nicht in Stimmung. Daher ist mir die Maskaramarke auch egal. Dasselbe gilt für den Lidstrich, den ich unbedingt vor meinem Kaffee in der Früh ziehen muss, sonst sehe ich aus wie Amy Winehouse.. Ich lege hierbei eher wenig Wert auf Marken - schwarze Tusche ist schwarze Tusche.

Haut:
Den Concealer tupfe ich erstmal auf Schatten und dann auf Rötungen, zum Schluss gehe ich mit Alterra Naturkosmetikpuder drüber (02) - ich finde es deckt extrem gut und ist sehr verträglich.

Mein Rouge ist von derselben Marke in der Farbe 07 - wenn ich es auftrage, grinse ich so breit wie möglich vor mich hin, sehe dabei sehr debil aus und verteile das Rouge auf den Bäckchen :)


Haare:
Sind mein Problemkind. Ich habe sehr brüchiges (und meiner Meinung nach zuwenig) Haar - deswegen nehme ich seit etwa zwei Monaten Kieselerdekapseln und Pulver (das ich mir morgens in den Kaffee rühre. Sehr eklig.) und ich hab das Gefühl, dass sie etwas kräftiger werden - zumindest fallen dann nicht immer so schrecklich viele aus.
Zudem versuche ich, sie nicht jeden zweiten Tag zu waschen, um sie zu schonen. Mein Shampoo ist von Alverde Naturkosmetik und ohne Silikone - seitdem fühlen sie sich viel leichter an und fetten auch kaum noch nach, was ich als sehr positiv empfinde, wohingegen mir zunächst der starke Schampooduft gefehlt hat. Schließlich riechen Mädchen gerne nach Pfirsich und sowas.

Auf Pflegespühlung verzichte ich mittlerweile auch und pack mir lieber zwei Mal die Woche eine Kur in die Haare. Wenn ihr so zerstörte und widerspenstige Haare habt, wie ich, kann ich euch nur die Aufbaukur von Kür ans Herz legen, sie ist auch so ne Billige Drogeriepampe, aber sie wirkt Wunder.

Wenn ich schön sein will. Also, so richtig schön. Dann benutze ich einen Haarglätter. Meine Mitbewohnerin hat ein relativ gutes aus Keramik - kommt nicht an ein GHD ran, aber ist schonmal ein Anfang ;) 

19 comments:

  1. You're effortlessly pretty :).

    ReplyDelete
  2. Bist aber sehr hübsch! :*
    Marie.

    ReplyDelete
  3. mich interessiert das outfit dazu :) :)

    ReplyDelete
  4. toller beitrag! ich hab das glätteisen auch zu hause aber es mittlerweile durch ein GHD ersetzt und da ist schon noch mal ein deutlicher unterschied zu erkennen, allerdings ist es trotzdem schon ganz gut find ich :) (und kostet ja glaub ich nur ca. 70€ also kann man nicht meckern) :)

    liebste grüße

    ReplyDelete
  5. Meine Haare sind furchtbar kaputt, schon
    Eine Woche nachm Spitzenschneiden hab ich wieder Spliss. Da ich jeden Tag Sport mache muss ich auch täglich Haare waschen.. Vielleicht sollte ich auch diese Kapseln nehmen?

    ReplyDelete
  6. haha ich liebe deine lustige und sympathische art zu schreiben! schöööner post:)

    ReplyDelete
  7. Deine Haare sehen super aus!!! :)

    ReplyDelete
  8. Wunderschöner Blog! :)

    ReplyDelete
  9. schööner post, gefällt mir echt gut ♥

    liebste grüße

    http://everythingblurry.blogspot.de

    ReplyDelete
  10. du hast wirklich talent! was studierst du denn? :)

    ReplyDelete
  11. Bist eine wirklich hübsche und deine Haare gefallen mir sooo gut =) Schöne Farbe

    ReplyDelete
  12. zuerst, kompliment für deinen stil zu schreiben.. gefällt mir, da du dich nicht zu ernst nimmst.
    zweitens, ich finde deine tips wirklich sehr gut, da du nicht so ein "tüsschen" mimst, dass nur auf teure produkte schwört. da gibt es zwar auch richtig gute, man kann natürlich mischen, aber nicht jeder hat das große geld.

    was ich mir bei dir aber auch richtig gut vorstelln könnte, wäre ein kurzhaarfrisur, eventeull asymetrisch an den seiten, damit es nicht zu kurz wird. durch ein gutes styling sehen dann auch feine haare nicht platt aus und bringen etwas pepp.

    ich wünsche dir auf jeden fall noch viel spaß im leben und beim bloggen

    liebe grüße

    tatjana

    ReplyDelete
  13. zuerst, kompliment für deinen stil zu schreiben.. gefällt mir, da du dich nicht zu ernst nimmst.
    zweitens, ich finde deine tips wirklich sehr gut, da du nicht so ein "tüsschen" mimst, dass nur auf teure produkte schwört. da gibt es zwar auch richtig gute, man kann natürlich mischen, aber nicht jeder hat das große geld.

    was ich mir bei dir aber auch richtig gut vorstelln könnte, wäre ein kurzhaarfrisur, eventeull asymetrisch an den seiten, damit es nicht zu kurz wird. durch ein gutes styling sehen dann auch feine haare nicht platt aus und bringen etwas pepp.

    ich wünsche dir auf jeden fall noch viel spaß im leben und beim bloggen

    liebe grüße

    tatjana

    ReplyDelete
  14. danke für den concealer-tipp, ich habe das gleiche problem wie du, und den werd ich dann wohl mal ausprobieren :)

    http://irgendwomittendrin.blogspot.de/

    ReplyDelete
  15. Deine Haare sehen richtig schön aus :)
    Toller Blog, wirst gleich verfolgt ♥

    ReplyDelete
  16. Da siehst du richtig, richtig hübsch aus : )

    ReplyDelete
  17. Du bist sooo witzig :D :D xx

    lizmaria3012.blogspot.it

    ReplyDelete