2013/12/05

Badezimmer Blues

so nenn ich das, wenn man das komplizierteste Zimmer der Wohnung betritt. Einfach, weil die Einrichtung eines Bads ziemlich schwierig sein kann. Man kann eine Badewanne nicht verrücken und auch der Rest scheint irgendwie angeschraubt, oder fest gefliest zu sein. Wenn ihr Studenten seid, so wie meine Mitbewohnerin und ich, könnt ihr euch dann nichtmal eines dieser Riesenbäder leisten, in die man noch ein paar schicke, (wasserfeste?) Möbel stellen kann, die dekorativ als Ablagefläche für dreckige Wäsche dienen dürfen. Unser neues Badezimmer ist auch noch sehr verbesserungswürdig, obwohl wir Bilder, Kerzen und Duschvorhang mit Liebe und Bedacht ausgewählt haben - 



die Suche auf Tumblr nach Inspirationen wirft dann vollkommen Utopische Vorstellungen von einem Traumbadezimmer auf, die für Normalverbraucher wie uns nicht zu verwirklichen sind, geschweige denn ein kompletter Umbau, der laut Emero Life etwa 3.000€ pro Quadratmeter kosten kann. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich, sobald ich ein Großverdiener bin (also wohl nie) sehr großen Wert auf ein sehr gemütliches Badezimmer legen werde. Es muss nichtmal das beste Design sein, aber wenn es nach mir geht, wird das Traumbad eine Symbiose mit einem weiteren Raum eingehen, quasi "Wohnzimmerelemente" haben, wie Tapete oder hübsche Holzschränkchen.

8 comments:

  1. die ersten beiden bilder sind so schön!

    ReplyDelete
  2. Love these pics<3

    www.bstylevoyage.blogspot.com
    xx

    ReplyDelete
  3. OH MEIN GOTT IST DAS SCHÖN. aber ehrlich niemand hat solche badezimmer :D

    ReplyDelete
  4. wenn man nur die passenden räume für so eine einrichtung hätte...
    schön siehts aus!

    http://gregoryxgregory.blogspot.de

    ReplyDelete
  5. Tollen Blog hast du! Mach weiter so! LOVe L.
    Lindthings.blogspot.com
    Bei mir läuft übrigens im moment auch eine blogvorstellung ;)

    ReplyDelete
  6. I loveeee the second and third!

    ReplyDelete
  7. Mein Haus ist echt komish :l
    Das Badezimmer meiner Mutter ist viel grösser als mein eigenes Zimmer.
    Aber dafür ist mein badezimmer hübscher. Sieht ein bisschen wie das dritte aus (:

    http://miss-nocturnelle.blogspot.com/

    ReplyDelete
  8. first photo is so amazing *.*

    ReplyDelete