2014/05/26

Rosa




Dress: sheinside 
Boots: choies
Hat: H&M (last season)
Jewellery: Dixie
Ich muss zugeben, dass meine Laune in den letzten Tagen nicht besonders "rosig" war. (haha ein Wortspiel auf mein Outfit… tut mir leid, ich weiß, dass das nicht witzig war) 
Naja, eben diese typische Leier mit dem Herzschmerz und dem dazugehörigen Bauchschmerzen. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht sowieso schon wüsste, dass das passieren würde und deswegen nicht länger als nur irgendwie nötig deswegen traurig wäre. Vielleicht ist es allgemeiner Pessimismus, aber manchmal steckt sogar was gutes in ihm: Er erstickt viele Erwartungen gleich im Keim und man sucht nichtmehr nach Schuldigen, sondern nimmt Dinge einfach an, wie sie sind. Und damit hätte ich einen meiner größten Vorsätze dieses Jahres erfüllt: Ich zerbreche mir ncihtmehr den Kopf, mache mich nicht fertig und suhle mich nichtmehr in Selbstmitleid. Weils besseres gibt und ich mich wirklich glücklich schätzen kann, für das, was ich habe. Und damit meine ich hauptsächlich meine Freunde und meine Mitbewohnerin und vielleicht sogar die Katze, die bei uns lebt und ich eigentlich nicht leiden kann, aber die trotzdem zum schmusen kommt, wenn man sie braucht. 

Ich hoffe ich klinge jetzt nicht zu sentimental. Aber ich bin einfach froh über dass, was ich habe. Und gäbe es keine Impressumspflicht, würde ich mich sogar hier ausheulen, einfach so richtig und ehrlich und pur - bis es vorbei ist - Um dann zur Tagesordnung zurückzukehren und nur über Schönes zu schreiben. 

Genießt den Montag, der immer irgendwie Neuanfang bedeutet. 

26 comments:

  1. wow so amazing, love this outfit so much! xx

    http://gypsywardrobe.blogspot.com/

    ReplyDelete
  2. This outfit looks amazing on you. I love the light rosy corally color - it goes really well with your hair. i am sorry to hear that you have been going through something but you are really lucky to have your friends and flatmates and kitty to keep you company and you are a lucky girl to know and appreciate them. I think we often forget to appreciate what we have just right there in front of us so often.

    rae of love from berlin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dear Rae,
      thank you in first place for translating this, (if you had to) - I think everyone has his own way of appreciating those things, but we barely say them out loud - I don't do that often enough, because I might fear that they would realize, how much I need them.

      Delete
  3. du schönes kind.
    ich bin selbsternannter herzschmerz-experte und beneide dich um dein können,die dinge hinzunehmen.ich suche immernoch vergeblich nach einer logik,von der ich weiß,dass sie nich da is,was mich wahnsinnig macht.

    ReplyDelete
    Replies
    1. so hab ich ein ganzes Jahr verbracht, aber aufgeben ist manchmal schwerer, als weitermachen. und grübeln ist definitiv das aufgeben wert :)

      Delete
  4. love the dress!!
    kisses

    ReplyDelete
  5. I am in love with those necklaces, lovely dress too!
    xxx Nausikaä

    www.fashionatic.be

    ReplyDelete
  6. Sehr schön geschrieben :) Ich liebe die Art, mit der du deine Posts schreibst - die machen deinen Blog so sehr einzigartig ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, Lydi :) sowas höre ich wirklich wirklich gerne

      Delete
  7. so pretty! love the colour of the dress!

    http://www.thefashionhaven.com/

    ReplyDelete
  8. so nice!
    http://www.intravenous-sugar.com/

    ReplyDelete
  9. das outfit sieht toll aus (;
    und zu deinem text, du ahst recht mach dir nicht zu viel gedanken um sowas! thumbs up for this (:

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Marina :) schön, dass wir diese Meinung teilen!

      Delete
  10. Super schönes Outfit. Und eine tolle Einstellung, richtig gut, wenn du dich daran halten kannst und schnell aus Tiefphasen wieder herauskommst :) Und das mit dem Impressum ist einfach so wahr, sonst könnte man einfach mal so richtig ausrasten auf dem Blog ;)
    x

    ReplyDelete
  11. Great dress and bag combo!
    XO
    Jeanne
    http://fashionmusingsdiary.blogspot.fr

    ReplyDelete
  12. Love the edgy boots paired with the light feminine dress. Adore this whole look.

    <3
    heather
    fashionistanygirl.com

    ReplyDelete
  13. Love the way you have paired such a pretty dress with such edgey boots.
    You are absolutely flawless and your HAIR <3

    Elisse | Bloglovin' x

    ReplyDelete
  14. Loving the color of your dress! I love how you paired it with those boots! xx

    http://rosalindatj.blogspot.com

    ReplyDelete
  15. wuuuuuuuuuuunderschön mein herz !

    ReplyDelete
  16. Great look! I love the combination of the ladylike dress and really tough boots!

    ReplyDelete
  17. Du siehst süß aus !
    Das Kleid gefällt mir sehr xoxo

    ReplyDelete
  18. l absolutely fell in love with your blog, following you!<3
    Make sure you also check out my blog and follow me as well.

    http://fashionableperfection.blogspot.nl/

    Love John Setrodipo

    ReplyDelete