2014/06/21

Wenn ihr das lest,

...bin ich gerade dabei, in die andere Wohnung zu ziehen, in der Uni werten wir gerade eine Umfrage aus - das alles klingt schon nicht so spannend, da macht ein 90-Seitiges Skript in Problemstrukturierung nicht besonders viel wett und auch Luhman lesen nicht. Ihr merkt, ich befinde mich in einer stressigen Uniphase (wie ich schon Monate zuvor gejammert habe..) - Aber diesmal ist es anders, denn es steht zusätzlich noch ein Umzug, private Verwirrung und dieser verdammt warme Sommer an. Wem es genauso geht, wird wissen, wie anstrengend es ist, sich im Juni/Juli auch noch irgendwie normal anzuziehen, oder zumindest mal zurechtzumachen. 
Funktionskleidung ist das Stichwort. Und ich meine keine All-Wetter-Jacken, sondern leichte Jogginghosen. Die Pyjamapants sind gerade omnipräsent in der Blogosphäre mit ihren auffälligen Prints und seidigem Glanz - aber wenn man wie ich, auch mal zu IKEA mit demselben Outfit wie Abends auf Geburtstage, oder nachmittags in die Bibliothek gehen will, braucht man etwas vielseitigeres: Die Jogginghose
Grau, schwarz oder creme - möglichst ruhige Farben und lockere Schnitte, um Morgens reinzuschlüpfen, sich ein Tanktop und vielleicht einen Kimono überzuwerfen, den man Abends gegen eine Lederjacke tauscht. Ich finde nichtmal, dass hohe Schuhe unbedingt ein Muss sind, wie auf den Streetstyles gezeigt wird, auch wenn es die Beine streckt und dass bei diesem eher stauchenden Schnitt von Vorteil ist - Aber ums wohlfühlen soll´s ja gehen. Und das tu ich gerade ganz gut in meinen drei Paar, die auf der Stange hängen. Mein Faible für lockere Hosen kann man hier und hier noch in der gestiefelten Frühjahrsvariante erleben. Wer auf den Geschmack gekommen ist, findet hier noch ein paar Streetstyles :)

14 comments:

  1. Ich bin auch ein totaler Fan von solchen Hosen ;-)
    Viel Erfolg bei deinem Umzug wünsche ich dir noch!

    Leonie
    www.pilot-leonie.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Ich wünsche dir auch einen stressfreien Umzug :)
    Liebe Grüße,
    Sissy
    www.modernsnowwhite.de

    ReplyDelete
  3. I love this king of pants! The first outfit is my favorite :)

    Kisses, Kali
    | Kali's inspiration board |

    ReplyDelete
  4. So cool and versatile!
    XO
    Jeanne
    http://fashionmusingsdiary.blogspot.fr

    ReplyDelete
  5. Dear, randomly found your blog and I’d like to say that you have amazing design, beautiful photos and interesting posts! I’m also impressed by your style! Everything is magnificent!

    would you like to follow each other?
    will be happy to see you in my blog)

    www.dianacloudlet.com

    ReplyDelete
  6. Dear, your blog is amazing! i’m impressed by your design & photos!
    and you outfits deserve separate attention!
    everything is magnificent!

    would you like to follow each other?

    will be happy to see you in my blog)
    www.dianacloudlet.com

    ReplyDelete
  7. wunderwunderwundervoller blog!! <3 ich hab einen neuen blog und bin auf der suche nach neuen coolen lesern, damit das bloggen ja auch sinn macht :D würde mich verdammt freuen, wenn du dazu gehörst und wir follower werden, oder du mich weiter empfehlen könntest :D xoxo SOE

    http://stranger-on-earth-blog.tumblr.com/

    ReplyDelete
  8. Toller Post , aber erstmal viel Glück beim Umzug !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    ReplyDelete
  9. amazing outfits xx

    http://nastyadts.blogspot.co.uk

    ReplyDelete
  10. Really nice post. Keep it up!!
    You are having really Lovely Blog. Keep visiting my blog. I will too. Dear
    Dear, I am following your lovely blog. Hope you will follow back. xxx
    My blog new post up, click it & comment

    ReplyDelete