2014/12/15

Christmas Shopping Tipps (no, not a wish list again)







kimono and pants - missguided boots - vagabond watch - daniel wellington

Es war wirklich keine Absicht, so ein verschwommenes Gesicht auf diesen Fotos zu haben - es ist einfach passiert. Ich kann mir vorstellen, dass ich es die letzten Tage sehr eilig hatte zu verschwinden - Vor der Kamera und dem Rest der Welt - letzte Woche hatte ich nach einem kleineren emotionalen Tief einen zweitägigen Ausflug mit Adidas und vielen lieben Mädchen - inklusive eines Zuckerschocks und permanent vollem Bauch haha - dazu sehr bald noch mehr! Ich kam dieses Wochenende zur Ruhe, was nicht nur an der verschnupfen Nase lag, sondern auch an meinem neuen Schmöker von Lena Dunham und dem Mangel an sozialen Kontakten. Vom Bett aus seine Wunschzettel im Internet abarbeiten und damit die last Minute Weihnachtsgeschenke klar zu machen war viel entspannter, als durch die Stadt zu hetzen und Besorgungen zu machen. Deswegen hier meine Top 4 Tips, möglichst Stressfrei seine Lieben zu Beschenken:

1. Seid aufmerksam. Manchmal erwähnen Freunde/Verwandte im Laufe des Jahres Dinge, die sie gerne hätten oder schön finden, was euer potentielles Weihnachtsgeschenk werden könnte. Ich schreibe mir so etwas immer auf und wäge dann ab, worüber sich die Person wohl (noch) freuen könnte.

2. Bitte, fangt diesmal wirklich früher an. Ich bin immer spät dran, Immer. Aber wenn es um so etwas wie Weihnachtseinkäufe geht, finde ich nichts schlimmer, als die fehlende Fußgängerzone in Berlin, dessen schmaler Bordstein auch noch mit Weihnachtsmarktständen überflutet wird. Dazu noch hunderte schubsende Leute und ich hab schon gar keine Lust mehr. Also lieber doch schon im November erledigen, da ist das Wetter sowieso nicht so toll ;)

3. Nutzt das Internet. Nicht nur für den Einkauf selbst, sondern checkt die Pinterest Boards eurer Lieben, manchmal findet man da mehr heraus, als aus dem Subkontext ihrer "geäußerten" Wünsche. Die meiste Zeit verwendet man sowieso aufs überlegen und das sollte niemals erst im Laden passieren.

4. Kein Geld aber Lust, etwas einzigartiges zu verschenken, bei dem keiner drauf kommt, nachzusehen, was das kostet? Dann mal Dawanda und Etsy durchstöbern. Gerade wenn man wenig ausgeben möchte oder kann, lohnt es sich, bei unbekannten und kleinen Shops zu suchen.  (English Translation Below!)




I didn´t mean to have a blurry face on those pictures. It just happened - I´ve maybe been in a rush recently, escaping the camera and the rest of the world - which was stressful - last week was an emotional bummer and afterwards, I´ve been on a two day Trip with Adidas, which wasn't an emotional bummer but two days full of foodporn and interesting brand-experience //Soon more. I´ve also been quite lucky to get some rest on the weekend, got a new book and everything was nearly perfect. No friends to meet, no man (as usual) in my life and so I got stuck to Lena Dunhams Masterpiece and some Online-Christmasshopping. Because who wants to get outside instead of drinking tea in bed and work with a wish list?


39 comments:

  1. Wunderschönes Outfit! :) Echt schöni :)
    xo

    ReplyDelete
  2. This outfit is super cute! x

    blushhx.blogpot.co.uk

    ReplyDelete
  3. Toller Schmuck !!

    withoutanyweight.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Marieke :)

      Delete
  4. Such a gorgeous look! I love how you added the body chain :)

    Kisses, Kali
    | Kali's inspiration board |

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks, Kali! Its one of my favorites :)

      Delete
  5. love this look!

    So chic!

    Xx

    www.salsit.com

    ReplyDelete
  6. Tolles outfit und echt gute Tips, die mach wirklich beachten sollte :)

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

    ReplyDelete
    Replies
    1. wenn ich mich an den zweiten immer selbst halten würde, ja! :D

      Delete
  7. everything about this look is amazing, your style is on point!

    xx fameliquorlove // bloglovin // instagram // youtube

    ReplyDelete
    Replies
    1. thank you, Danielle! you're lovely :)

      Delete
  8. love the contrast os sizes and colours!
    http://fromnothingtoprada.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  9. Very cool post! Beautiful outfit!
    ♥♥♥
    Jeanne
    http://fashionmusingsdiary.com

    ReplyDelete
  10. It reminded my into knowing already, but soon enough I corrected this idea. Out of comparison I guess. There's some analogy playing with someone I've earlier seen. It wasn't really a work to do. I had a bad dream, because it was in fact a nice one, of someone I will never see again. Thank you for being my transferential object. For today. :-(

    ReplyDelete
  11. oh wow.. dein outfit ist einfach so wahnsinnig gut! ich liebe die farben und schnitte und aaaah komme gar nicht darauf klar :D
    hab den post gestern schon gesehen, aber hab dann aus versehen meinen browser geschlossen. jetzt hab ich ihn heute extra nochmal rausgesucht, um dir zu sagen wie gut du aussiehst :)

    http://justorys.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ah Julia! das ist so lieb, dass du das schreibst, da musste ich grad richtig breit grinsen :D danke!!!

      Delete
  12. I love the slouchy but elegant look of the pants! :)

    Fashionably Sparkly

    ReplyDelete
  13. liebe dein Outfit :)

    ReplyDelete
  14. Toller Style, steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße Kleidermädchen

    ReplyDelete
  15. Great blog♥


    http://juliemcqueen.blogspot.com

    ReplyDelete
  16. big love to this look

    visit mine,
    Miss Aa

    ReplyDelete
  17. so pretty, amazing outfit xo
    R.Y.W.
    facebook page

    ReplyDelete
  18. love your rings !

    15emedistrict.blogspot.com

    ReplyDelete
  19. i love the outfit. you are beautiful (:

    http://indianlabel.blogspot.pt/ visit my blog (:

    ReplyDelete
  20. Sehr schönes Outfit! Mir gefällt dein Style ohne hin sehr gut, aber ich glaube das ist einer meiner lieblings looks von dir.
    Ich hab deinen Blog übrigens erst heute entdeckt bin aber jetzt schon ein richtiger fan. Stöber jetzt schon seit ca. ner halben stunde auf deinem blog rum :D

    Ich wünsch noch ne frohe Weihnachtszeit
    Liebst
    CaptainDaQuaan KLICK

    ReplyDelete
  21. Wunderschönes Outfit und tolle Tipps, leider halte ich die nur zu selten ein! :D

    ReplyDelete
  22. i love your outfit and your blog

    kirstywinter.blogspot.com

    ReplyDelete
  23. Glad I came across your blog, I absolutely love your style :)
    Following you rn x

    Mae from
    http://blackhairblackdress.blogspot.fr/

    ReplyDelete
  24. very nice post.very gorgeous!
    great blog, very inspiring
    lets follow eachother! just let me know and I will follow back :)

    - www.angelaah91.blogspot.nl

    ReplyDelete
  25. That coat with the body chain though! Looks amazing!

    http://alterevil.blogspot.com.es/

    ReplyDelete
  26. Amazing outfit I'm really in love with your style!!!

    ReplyDelete