2015/03/26

Holy Reads 1#

Hier eine neue Kategorie: Die Holy Reads. Es geht hauptsächlich um die Leseempfehlungen der Woche, meine Internetkirschen von Online Shops über Artikel, die gelesen werden sollten. Ich hoffe ihr habt Freude daran, ich werde euch jeden Donnerstag meine Highlights zeigen. Zum Wochenende. Auch wenn es noch nicht Freitag ist.
1. Nike von Jane Wayne ist ein Sonnenschein mit einer Schreibe wie ein Säbelmesser, wenn es darum geht, einem Frauenmagazin von Männern für Frauen eine ordentliche Kritik zu liefern. Unglaublich, dass etwas so chauvinistisches wie "Weiberkam" überhaupt in den Druck gehen konnte. Hier zum Artikel

2. Céline hat eine Markenphilosophie, von der man sich eine Scheibe abschneiden kann. Weniger ist mehr. Such dir deine Uniform. Es gibt wichtigere Dinge, als einkaufen gehen. Den vollen Artikel mit den 10 Checkpunkten für bewussten, stilvollen Konsum - Hier 

3. Eine Vorbildfunktion erfüllt Zaha Hadid. Klar, hat sie schöne Modeltöchter, aber sie ist ein Genie der Architektur, versteht es aber auch, sich als Frau in einer männerdominierten Branche zu etablieren, zu argumentieren und die großartigsten Bauwerke zu wahren Sehenswürdigkeiten unserer Zeit zu machen. Der Artikel im Huffington Post, hier

4. Poster und Kunstdrucke haben schon etwas. Aquarelle sind besonders zart - individuell und passen meistens überall ganz gut. Ich mag besonders die Musterdrucke, überlege aber, mir lieber etwas eigenes anzufertigen. Diese hier bei Monoqi sind eine tolle Inspiration!

5 comments:

  1. I didn´t know them hahaha all days we learn something new!

    XX

    http://bellerivoli.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Mag ich sehr die Art von Post und der Artikel von Nike ist der Hammer!!

    ReplyDelete
  3. Toller Post :*

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

    ReplyDelete
  4. Tolle Empfehlungen, vielen Dank dafür!
    Liebst
    Celine Marie
    PS: Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung, vielleicht magst du da mal vorbei schauen :)
    http://waterfallsalttears.blogspot.de/2015/03/discover-blogs-blog-presentationblogvor.html

    ReplyDelete
  5. Ich find diese neue Reihe super und auch super umgesetzt!! Hab alles angeklickt - bravo!
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    ReplyDelete