2015/04/08

I go where I please




Es wird regnen, ich werde alleine sein und es wird gar nicht mal so heiss werden. Mein erster Urlaub alleine - Vielleicht klingt alles ganz kitschig und vielleicht kann ich das Gefühl, dass ich gerade beim abtippen dieses Posts bekomme, gar nicht beschreiben. Aber ich bin aufgeregt und habe Angst. Ich freu mich und mir ist schlecht. Ich frage mich, ob es die richtige Entscheidung war, ohne Gepäck, sondern nur mit Rucksack für 18 Tage zu reisen. 

(Update: es ist eine Woche später und ich hab keine sauberen Sachen mehr. Dafür riecht alles nach Salzwasser und das ist okay so.)

Ich werde Orte sehen, an denen ich nie zuvor war und im besten Fall Menschen kennenlernen, die ich nicht so schnell vergesse. Ich werde unzählige Bilder machen und beim Ansehen abends merken, dass man nicht alles so fotografieren kann, wie es wirklich aussah. Ich werde mich fragen, wann Juules Erfindung, die Augenkamera, endlich auf den Markt kommt, die die Dinge genau so fotografiert, wie man sie gesehen hat und nicht ein Abbild erstellt, sondern ein Bild. Ich werde meinen Laptop zuhause lassen und mir jemanden ganz spezielles an meine Seite wünschen, der aber selbst gerade am anderen Ende der Welt ist und Dinge erlebt, Menschen kennenlernt und Bilder knipst. Aber ich werde da sein und versuchen, alles aufzusaugen, was man mir so gibt. Und zu laufen, so weit ich kann - mein Ziel ist es, den Vulkan hoch zu klettern, im See zu baden und wieder nachhause zu kommen und den Leuten zu erzählen, dass ich seit langem etwas mal wieder zum ersten Mal gemacht hab. Ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich ich mich schätzen kann, dass ich reisen darf. 

7 comments:

  1. What an adventure that sounds like! I hope you are having the BEST time :)

    Natasha | www.ofthesaints.uk

    ReplyDelete
  2. Das klingt unglaublich toll!
    Alleine zu verreisen muss eine tolle Erfahrung sein. Ich glaube ich hätte aber auch Angst.
    Ich bin schon gespannt, was du berichten wirst wenn du wieder zuhause bist.

    All my Love. MS

    ReplyDelete
  3. Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit und eine Menge Erfahrungen!

    ReplyDelete
  4. WOW! so schöne bilder und so ein schöner text, ich bewundere deinen mut!

    ReplyDelete
  5. Tus fotos estàn lindas-lindas. los tonos azules y verdes son mics colores favoritos asì que esto a resultado un deleite.
    Viajar sola me parece una muy buena experiencia para aprender, conocer y sobre todo para hacerse màs independiente. un gusto leerte y hasta la pròxima (=
    pd: Regresa sana y salva ^_^

    ReplyDelete
  6. Waaaauw I'm so in love with these photos, they give me wander and summer -lust!

    ReplyDelete
  7. Was für ein schöner Artikel!

    Wirklich sehr gelungen!

    ReplyDelete