2015/07/29

INSPIRATION: 7 Days to Paris!

One more week to go till PARIS! Juule and I are beyond excited and collecting TIPS from all over the Internet. If you guys have ever been to Paris, please tell us everything you feel to share with us. We are happy about every tip we can get and are lucky to have found a nice Air BnB Flat close to the canal in St. Martin. Especially Supermarket recommendations are welcome, we travel low-budget as always. 


pictures via pinterest

9 comments:

  1. Tolle Bilder! Ich würde auch so gerne mal nach Paris :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    ReplyDelete
  2. Auf jeden Fall das Stadtviertel Le Marais und die ganzen kleinen Gassen auf der südlichen Seite der Notre-Dame-Insel. Allgemein im Sommer aber überall wunderschön. Bin bisschen neidisch!

    ReplyDelete
  3. oh meine wahlheimat! ♥ wenn ihr direkt am kanal wohnt, habt ihr wirklich glück, geld fürs feiern müsst ihr nicht ausgeben, am kanal ist abends mehr los als in jedem club. außerdem mein geheimtipp: die buchhandlung shakespeare and company, gibt es zwei mal in paris, dort haben sich früher schriftsteller wie hemingway und fitzgerald getroffen und ihre bücher verkauft! heute noch werden dort englische jungautoren eingestellt und ihnen beim veröffentlichen geholfen :-) da könnt ihr bei der station st michel aussteigen und einfach mal durch die gassen laufen, gehört zu den ältesten straßen der rive gauche. dann außerdem das ganze viertel le marais, da gibt es jede menge cafés und second hands. in paris findet ihr außerdem den größten flohmarkt der welt, den marché aux puces de st ouen, musst einfach mal googlen! noch ein super second hand ist in der 100 Rue des Martyrs und nennt sich "chine machine", generell alles um die metro station "abbesses" ist schön, das ist die berühmte jugendstil metro von guimard :-) bei supermärkten braucht ihr euch keine sorgen machen, einen carrefour oder monoprix findet ihr an jeder ecke und da ist es auch billig. ich spreche französisch, deshalb muss ich mich mit dem schrecklichen englisch der franzosen nicht rumschlagen, aber ich wünsche euch damit und mit allem anderen ganz viel spaß in paris! ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wow, Daria! ♥

      Das ist ne Wahnsinns Liste (: vor allem Supermärkte, yeah! Ich bin sehr froh, dass du so umfangreich geschrieben hast und vor allem die tollen Buchläden. das kommt alles auf die Bucket list ♥♥♥

      Delete
    2. kein problem, sehr gerne! ♥

      Delete