2015/09/30

FOOD: Cafe Ora in Berlin

If you want to experience tasty food, great coffee, a wonderful location and friendly service, visit ORA. When it comes to service, its pretty easy to upset me, since I love to take things personally, but honestly, I barely ever meet such sweet and lovely people as in this wonderful place. I have been there for three times, once with Marie (who was a great company, as well), and would come back every day, if I had the money. Or lived close by, well I am not sure what to review first, but I´ll start with the cinnamon rolls: they were everything. then the homemade bread with curry-raisin cheese: not as great as the cinnamon rolls, but since they were everything, its hard to handle that. The Bread was really fresh and soft and warm and I want it right now, though I type this post at 00:12.. Ok, so I should go to bed now and you should take the next train or plane to Berlin and have the best breakfast of your life at ORA. See you there! 

Wenn ihr ausnahmsweise leckeres Essen, tollen Kaffee, eine wunderschöne Location und super freundlichen Service in Berlin erleben wollt, (und das zu normalen bis günstigen Preisen) solltet ihr ins ORA. Das Cafe, das in einer alten Apotheke seinen Platz fand ist in Blitzgeschwindigkeit zu meinem Lieblingsort geworden und ich war bereits drei mal innerhalb einer Woche da. Ein mal sogar mit Marie (die im übrigen auch eine wundervolle Begleitung ist).
Ich werde jetzt einfach nur von der Zimtschnecke erzählen, weil sie meiner Meinung nach die von "Zeit für Brot" topt. Nicht so fluffig, sondern eher fest, aber mit Aprikosenmarmelade, wie es sein sollte und nicht zu süß. Ok, und das hausgemachte Brot mit eigenen Aufstrichen (3€) ist auch prima. Ich sollte nun schlafen, bevor ich noch mehr Hunger bekomme, es ist immerhin gerade 00:12... Und ihr solltet euch schleunigst auf den Weg nach Berlin machen, um bei Ora zu frühstücken! 






ORA 
Oranienplatz 14, 10999 Berlin
open from 10h-01h

8 comments:

  1. Wow ist das schön. das kannt ich noch nicht. bin jetzt mal wieder in Town, da geh ich diese Woche mal hin :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. oh yeah, berichte mir von den zimtschnecken :D

      Delete
  2. This cafe looks lovely! I wish I could visit it. All your posts make me want to visit Berlin!

    xx, Diane || http://www.dizined.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. I couldn't change the content, its just a wonderful city! (:

      Delete
  3. dafür muss man Berlin einfach nur lieben
    was für ein wunderschönes Cafe
    einfachtop!

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    ReplyDelete
    Replies
    1. (: da kann ich nichts hinzufügen.

      Delete
  4. Was für ein schnuckeliges Café, solche mag ich so unheimlich gerne!:) Das werde ich mir auf jeden Fall für meinen nächsten Besuch in Berlin merken. Danke für den Tipp! :)
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. klar und sag doch gerne bescheid wenn du da bist, ich suche immer gerne mehr tipps raus.

      Delete