2016/02/21

Valentines day was just weird and how did that happen?

Don't worry, this one is not emotional. Incredible things happened, because, like Juule said, she is my good luck angel. Some of you might have heard rumors about the real estate market in Berlin and that you have to search for a while for 1- or 2 - Room flats. And its actually true, if you cannot pay 15€ per square meter, its impossible to find a home within the actual Berlin (not talking about Spandau and stuff, sorry, Isabelle Marie.) Of course, Berlin is not New York and also not the New York of Europe - but it might be just as hard to find a place to stay for a while without the typical disadvantages: rats, pipe bursts, burglars, mold. 

I took all those thinks because I had no other choice 2 years ago and I preferred all those disadvantages from living somewhere I couldn't feel home at all - and I made the best out of it. I had flowers on a regular basis and tried to save the Ivy but failed 4 times (thank you IKEA for selling plants that die, if you don't take care of them correctly) 

But now, it seems to be different. There is this one man who will live with me and actually, he already does. I recognize that by vacuum cleaning everyday, instead of every second day. This is a major change in my life - the man, not the vacuum cleaning. I never considered myself as the type of woman who would ever live with her boyfriend, because I am an neurotic crazy non-catlady. putting really much pressure on my loved ones to keep things "my way" - when I could simply chill out and let them eat chocolate in my bed. and walk around making a mess.. 
Ok, honestly, I have so much to learn and It seems that we got a hint: We got the one and only flat we looked at together, on valentines day. Sounds cheesy? its cheesy. And I am already excited to tell you more.

Esprit Blazer - Vintage Shirt  - German Below:

 DEUTSCH: Keine Sorge, das hier wird nicht besonders emotional. Eher erstaunlich - Man hört immer die schlimmsten Horrorgeschichten über den Berliner Wohnungsmarkt, als seien es New Yorker Zustände mit Wahnsinnigen, die auf Craigslist darauf warten, einen Interessenten zu kidnappen. Aber Berlin ist nicht das NYC Europas - und vielleicht haben wir deswegen nach nur einer einzigen Besichtigung eine Wohnung bekommen. Günstig, Altbau, Zentral. Klingt komisch, ist auch so - ich warte auf den Hacken ;)

Aber im ernst: Wir hätten sie eigentlich nicht haben können und doch passierte es, dass wir sie beziehen dürfen. Und irgendwie glaube ich, dass es so sein sollte. Mein Freund nennt es "Fügung" - nur um nichts Kosmisches in den Mund zu nehmen, Schicksal schüchtert ja auch leicht ein. 
Ich glaube im Grunde genommen an nicht viel, außer, dass man mit einem Blazer professioneller und vertrauenswürdiger aussieht. Aber ich nahm meinen Mantel nicht ab und wir haben trotzdem eine Zusage bekommen - also woran glauben? 

Ich hab Angst vor dem Zusammenziehen. Ich hatte noch nie einen heterosexuellen Mitbewohner, der auch noch mein Freund ist und ich hätte nicht gedacht, dass ich die "Art" Frau bin, die diesen Schritt wagt. Nicht, weil ich mich nicht binden kann, sondern weil ich niemanden dieses Bündel Zwangsneurosen antun will. Ich bin wie eine verrückte Katzenlady ohne Katzen. Sehr anstrengend und pingelig. Gleichzeitig unsensibel und eigensinnig. Tolle Kombination - Aber mein Freund ist trotzdem jeden Tag bei mir, das merke ich vor allem daran, dass ich täglich Durchsauge. Eine wichtige Veränderung in meinem Leben, der Freund.(Nicht das Staubsaugen.)

Aber ich sehe diese nun Wohnung lieber als Zeichen, oder Fügung - weil wir das beide wollen, freiwillig. Anscheinend darf ich nochmal lernen, was es heisst, wirklich zu teilen. Nicht mehr zu sagen "Geh mal in deine eigene Wohnung, ich habe PMS" - sondern zusammen PMS zu haben. Oder Heißhunger. Oder Beautytage mit Masken. Oder Bad Hair Days. Ich freu mich drauf.

6 comments:

  1. Congradulations! Such a romantic story :)

    blackhairblackdress.com

    ReplyDelete
  2. Manchmal muss man den Sprung wagen!! Evtl war es ja nicht Schicksal sondern der tolle Look :)

    Liebe Grüße
    Martin

    ReplyDelete
  3. Love your Outfit!! :)

    Please check my Blog!! :)

    http://www.alessabernal.com/

    Alessa Bernal :)

    ReplyDelete
  4. "Sehr anstrengend und pingelig. Gleichzeitig unsensibel und eigensinnig." mit den vier adjektiven kann ich mich ungeheurlich gut identifizieren - hab mich meinem freund aber auch zugemutet und im sommer sind's fünf jahre, dass wir in einer gemeinsamen wohnung leben ....entweder es gibt die rosarote brille tatsächlich oder sie sind unempfänglich für so manches :)
    viel glück euch beiden!!

    xx
    bianca
    www.worryaboutitlater.com

    ReplyDelete
  5. Hey Diana, das ist so schön! Glückwunsch euch beiden :) ich hoffe es folgen noch viele Interior Posts - deine sind die besten!
    Habt ihr eure Wohnung über die üblichen Seiten wie Immobilienscout gefunden? Mein Freund und ich haben uns auch entschieden, zusammenzuziehen (deine Worte treffen es genau) aber irren noch im Berliner Immobiliendschungel. Ich würd mich freuen, über deine Erfahrungen rund um die Wohnungssuche zu hören <3

    ReplyDelete