2016/07/11

Outfit: Linen Dress and Black Denim Jacket


Look at that caramel colored girl! Just came from holiday, looked amazing and healthy. Good thing about Berlin: Its so cloudy, even if the weather is warm that I lost all my tan already and am back to normal - we call it the " german summer" in the office, because you don't miss out on anything, the wet heath is everywhere anyway.. However, that linen dress is still a good thing - I already mentioned my passion for natural textures and especially linen is a bit of a climate change on your skin. Able to breath, yet thick enough to not rip apart when sitting on uncomfortable grounds. Linen is love. Also, the black denim Jacket saved me from multiple summer rains now. And will rock this combo through the summer - how do you currently survive the temperatures? (german text below)
shop the look:

Wer ist dieses gebräunte Girl, dass die Straße heruntergeht und alle in den Schatten stellt? Ich nicht mehr. Denn der typisch deutsche Sommer mit seinen Wolken und der schwülen Hitze hat meine knackige Bräune weggezaubert. Aber alles ist gut, so lange ich ein paar Schnappschüsse habe, die als Beweis meines einstigen gesunden Looks gelten. Ich habe dieses Leinenkleid in der Türkei erstanden,  meine Liebe zu Naturmaterialien kennt ihr ja schon. Leinen sind Liebe, wenn man in der Hitze überleben muss, aber trotzdem einen robusten Stoff braucht. Ich hoffe euch gefällt der Look! Wie überlebt ihr die Hitze?

16 comments:

  1. Süß, chick, chanel-like 😎 Liebe grüße aus dem sonnigen Kroatien 💕 💕 💕

    Http://www.redchillilounge.com

    ReplyDelete
  2. I love this post and the outfit! So nice!
    www.blackrosebyannluck.com
    Win a Urban Decay Concealer Stick - Giveaway on the blog

    ReplyDelete
  3. Das ist ein tolles Outfit!
    Ich trage in der Wärme auch fast nur Kleider!

    ReplyDelete
    Replies
    1. vielen lieben dank (: Ich hab leider nur noch 3 Kleider, die natürlich alle weiß und damit schon dreckig sind :D

      Delete
  4. ein richtig schöner Look! Der Sommer hier in Deutschland ist wirklich keiner :(
    liebst kati <3
    http://www.katiys.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. ohja, aber dafür soll es angeblich diese Woche schneien (wtf?) :D

      Delete
  5. I am so in love with your jacket *_______* I mean, the look is completely amazing, but the jacket...<3 hahaha Stole my heart!

    ReplyDelete
    Replies
    1. its from mango and currently on sale, a XXL or something (looks tiny though!)

      Delete
  6. Wunderschönes Outfit!
    Ich liebe deine klassischen und minimalistischen Kombinationen :)

    Liebe Grüsse
    Michaela

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke für deine lieben Worte! (:

      Delete
  7. Toller schwarz weiß Look! Und geiler Einstiegssatz, haha. Ein Leinenkleid hätte ich auch noch gerne, da werde ich mal im Urlaub nach Ausschau halten. Wenn es so schwül ist wie vor 2 Tagen trage ich am liebsten ein abstehendes, weites Kleid - in engem schwitzt man sich zu Tode.. Viele Grüße, Lara
    www.laramaahsen.com

    ReplyDelete
    Replies

    1. Danke liebe Lara!
      gut dass es jetzt einfach mal 13 grad in Berlin sind, da schwitzt man nicht so :'D

      Delete